Claudia Raucher

Meine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin bei Paracelsus in Koblenz schloss ich in 2011 erfolgreich ab. Es folgten mehrjährige Aus- und Weiterbildungen sowohl in Gestalttherapie (Psychotherapie) als auch in Körpertherapie (Rebalancing-Körpertherapeutin, RfB, 2014).
In den Folgejahren unterstützte ich meine Ausbilderin wiederholt in der Assistenz.  In dieser Zeit vertiefte und festigte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten in der integrativen Körpertherapie.

Im Mai 2017 erhielt ich dann nach bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt Mainz die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde, beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie nach dem Heilpraktiker-Gesetz (HPG).
Seither helfe ich gerne und aus ganzem Herzen anderen Menschen auf ihrem Weg zu mehr Bewusstheit und Lebensfreude. Denn, auch wenn es doch meist Beschwerden körperlicher oder seelischer Art sind, die zu einer Therapie führen: Ich behandle Menschen und keine Krankheiten!

Kompetenzen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin
  • Körpertherapeutin
  • psychologische Beraterin u. nebenberuflich dreifache Oma

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Søren Kierkegaard

Kontakt

E-Mail: claudia@lebensfreude.plus
Telefon: 0151/18829315

TeamTeam